Ö-Pokal

Dreikönigsturnier

38 Teilnehmer kamen zu diesem 1. Ö-Pokal-Turnier dieses jahres nach Graz.
Björn Forgber gewann vor Klaus Genser und Roland Fieber.

Ergebnis:
Ergebnis Gesamt:


 

Klubmeisterschaft 2017

Im Rahmen der Weihnachtsfeier fand auch die Preisverteilung der Klubmeisterschaft statt (22.12.2018)

Der Titel ging an Christian vor Heinz und Roland. GRATULATION!
Das Weihnachtsturnier gewann ebenfalls Christian vor Heinz und Helmut Eder!


Klubmeisterschaft Statistik 2018 [251 KB]

 

Maggy


Traurig müssen wir bekannt geben, dass ein treues Mitglied der Skatgemeinde, Maggy Wolfram am 26.11.2018 verstorben ist.
Das Begräbnis fand am Donnerstag den 6.12.2018 statt.

Der Höhepunkt in ihrem Skatleben war wohl der Landesmeistertitel 2016!

 

A/B Turnier

A/ B Turnier (3./4.11.2018 in Windischgarsten)

Friedrich Knapp gewinnt vor Jürgen Schachenreiter und Wolfgang Riegler den A Bewerb. Unsere Teilnehmer konnten sich nicht gut platzieren. Ergebnis:
Den B-Bewerb am 1. Tag gewann Diethart Terbutz. Unser bester war hier Gerd Bubat auf rang 4.
Ergebnis:
Die Tageswertung am 2. Tag ging an FJ Münker. Hier konnte Helmut Schlack den 3. Platz erkämpfen. Beste Dame war Susi Kalcher auf Rang 4.
Ergebnis:

 

Grazer Skatmeisterschaft 2018


GSM 2018

Am 13.10. fand das Finale der 11. Grazer Skatmeisterschaft in Feldkirchen statt.
Das Finale gewann Christian Harringer vor Helmut Eder und Roland Fieber. Danach geballte Frauenpower der Grazer Skat-Runde: 4. Susi, 5. Berta und 6. Elvira
Ergebnis vom Finaltag: [136 KB]

Die Gesamtwertung ging ebenfalls an Christian Harringer. Er gewann vor Roland, Gerd, Helmut und Heinz. Beste Dame wurde Doris mit dem 6. Platz.
Ergebnis der Gesamtwertung:

 

ÖMM 2018


Österreichische Mannschafts Meisterschaft 2018
Gratulation an unsere Einsermannschaft (Christian, Roland, Heinz und Gerd) die den Bewerb gewinnen konnte.
26.594 Punkte reichten für den Gesamtsieg!
Zweiter wurde Wien 1 (26.117) vor Feldkirchen 1 (25.178).
Unsere 2. Mannschaft belegte hinter Laßnitzhöhe den 9. Platz (von 11) mit 18.114 Punkten.
Die Einzelwertung gewinnt Harringer Christian (7.410) vor Forjan Christian (7.130) und Fieber Roland (7.033)
Ergebnis:

 

ÖM Tischpunkte

Österreichische Meisterschaft Tischpunkte 2018
Am 15. und 16.09.2018 fand die ÖM Tischpunkte in Windischgarsten statt.
Schödl Christian gewann vor Schachenreiter Jürgen und Schröder Volker. Beste Dame des Turniers wurde Kalcher Susi (6.) gefolgt von Otte Doris (7.)
Ergebnis:

 

Weltmeisterschaft

Weltmeisterschaft 2018 in Berlin

Sensation in der Nationenwertung! Favorit Deutschland verpasste einen Stockerlplatz.
Superleistung der 12 Österreicher. Sie belegten hinter Holland und vor Belgien und Deutschland den 2. Platz.
Gratulation an alle Teilnehmer! Mit dabei unsere 3 Teilnehmer: Susi, Gerd und Christian! (bester Österreicher)!
Im 16er Finale waren die Deutschen jedoch wieder unter sich!
Ergebnisse:
Einzelwertung sortierbar:
Ein umfangreicher Zeitungsartikel: (Danke Björn)

 

Vergleichskampf mit VG83

Zu Pfingsten fand der traditionelle Vergleichskampf mit Niederbayern statt!

Unser Nationalteam konnte nach 4 erfolglosen Jahren den Wanderpokal endlich wieder in empfang nehmen. Wir gewannen recht überlegen.
In der Einzelwertung war wieder einmal unser Christian Forjan nicht zu biegen. Auch tolle Leistung vom Valentin, der den 6. rang erkämpfen konnte!
Auch unsere (ersatzgeschwächte) Mannschaft konnte sich mit dem 6. Platz sehr gut präsentieren.

Ergebnisse:

 

ÖM Tandem

Österreichische Meisterschaft Tandem 2018
Am 21. und 22.04.2018 fand die ÖM Tandem in Windischgarsten statt.
17 Teams kämpften um diesen Titel.
Erfolgreiche Titelverteidigung von Christian Forjan und Andreas Boschinger!
Ergebnis:

 

Osterfleischturnier

Osterfleischturnier 2018


Am Gründonnerstag, 29.03.2018 fand das traditionelle Osterfleischturnier in Feldkirchen statt.
41 Teilnehmer teilten sich die tollen Preise auf.
Hier herzlichen Dank an den Veranstalter für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.
Natürlich vor allem den damen für die leckeren Kuchen.

Den Sieg holte sich Valentin Robitsch vor Jürgen Schachenreiter und Christian Harringer!
Gratulation an die "Korbgewinner".
Beste Dame war Susi Kalcher!

Ergebnis:

 

ÖM Einzel

Österreichische Einzelmeisterschaft 2018
Am 10. und 11.03.2018 fand die ÖM Einzel in Windischgarsten statt.
47 Teilnehmer kämpften um diesen Titel.
Zum 2. Mal gewann Jürgen Schachenreiter diese Meisterschaft. GRATULATION!
Doch auch unsere Spieler konnten sich ausgezeichnet schlagen: Roland wurde 3. und Valentin, Doris und Heinz kamen unter die besten 10!

Ergebnis: